Re: Scanjet-Music

Daniel Lang - Mon Feb 13 20:40:04 2006

Hi,

Oliver Fromme wrote on Mon, Feb 13, 2006 at 08:17:56PM +0100:
[..]
> Dito, habe einen Epson (SCSI).  Aber ich glaube, ich würde
> das auch lieber nicht ausporobieren.
>
> Vor 20 Jahren gab es mal ein ähnliches Tool, das bei dem
> C64-Floppylaufwerk 1541 die Schrittmotoren so angesteuert
> hat, daß dabei bestimmte Tonfolgen herauskamen (ich würde
> es jetzt nicht unbedingt »Musik« nennen).  In Folge sind

Hey, das war die legendaere "Singsong-Serenade"
(oder so aehnlich hiess das)

> dann auch zahlreiche dieser Floppylaufwerke mit einem
> Motorschaden ausgefallen.  Offenbar ist die Hardware doch
> nicht ganz für derartige Anwendungsfälle ausgelegt gewesen.
> ;-)

Achwas, mein Floppy hat es sicher 5-6mal mitgemacht
ohne zu mucken, da darf man ned so zimperlich sein. :)

Schade nur, dass es schwierig sein duerfte das Erlebnis
mit VICE (oder einem anderen Tool) ohne Originalhardware
nachzuvollziehen *schnueff*

Ciao,
 Daniel
--
IRCnet: Mr-Spock                                    - Eddie would go! -
 Daniel Lang * dl@leo.org * +41 22 9172192 * http://www.leo.org/~dl/

Next: