AW: Scanjet-Music

dimitrios.strenglias - Mon Feb 13 20:51:27 2006

*sm;(e*

ob dies unsere neue VMware ESX Farm emulieren kann?

Viele Grüße,
Dimitris

	-----Ursprüngliche Nachricht-----
	Von: owner-bse@42.org im Auftrag von Daniel Lang
	Gesendet: Mo 13.02.2006 20:45
	An: Oliver Fromme
	Cc: bse@42.org
	Betreff: Re: Scanjet-Music

	Hi,

	Oliver Fromme wrote on Mon, Feb 13, 2006 at 08:17:56PM 񩀔:
	[..]
	> Dito, habe einen Epson (SCSI).  Aber ich glaube, ich würde
	> das auch lieber nicht ausporobieren.
	>
	> Vor 20 Jahren gab es mal ein ähnliches Tool, das bei dem
	> C64-Floppylaufwerk 1541 die Schrittmotoren so angesteuert
	> hat, daß dabei bestimmte Tonfolgen herauskamen (ich würde
	> es jetzt nicht unbedingt »Musik« nennen).  In Folge sind

	Hey, das war die legendaere "Singsong-Serenade"
	(oder so aehnlich hiess das)

	> dann auch zahlreiche dieser Floppylaufwerke mit einem
	> Motorschaden ausgefallen.  Offenbar ist die Hardware doch
	> nicht ganz für derartige Anwendungsfälle ausgelegt gewesen.
	> ;-)

	Achwas, mein Floppy hat es sicher 5-6mal mitgemacht
	ohne zu mucken, da darf man ned so zimperlich sein. :)

	Schade nur, dass es schwierig sein duerfte das Erlebnis
	mit VICE (oder einem anderen Tool) ohne Originalhardware
	nachzuvollziehen *schnueff*

	Ciao,
	 Daniel
	--
	IRCnet: Mr-Spock                                    - Eddie would go! -
	 Daniel Lang * dl@leo.org * ჵ 22 9172192 * http://www.leo.org/~dl/

Next: