Re: BSE nicht im Astaller

Rainer Duffner - Thu Jun 02 11:24:58 2005

Oliver Fromme wrote:

Harold Gutch wrote:
> in meiner anderen Mail sprach.

Ja.  Man kann natürlich einfach die Inline-Graphiken des
Plan-Ausschnitts downloaden und zusammensetzen (ich habe
schon ein Skript, das das tut) und das Bild dann auf die
Webseite tun.  Nur leider riskiert man damit dann wohl
juristischen Ärger ...  Also ist das leider keine Lösung.

Ich kenne jemanden, der genau das gemacht hat und sich eine Abmahnung eingehandelt hat. Kennt jemand die aktuelle Rechtslage bzgl. Screen-Scraping bzw. "Deep-Linking"? Man könnte ja ein Script bauen, das einfach die Website aufruft und die Eingaben macht....

Rainer

Next: