Re: Zu verschenken: AXPpci33 + 21066A-166 (defekt)

Daniel Seuffert - Wed Nov 15 02:02:16 2006

Oliver Fromme schrieb:

Moin,

Ist evtl. ein bisschen off-topic, aber vielleicht gibt es
hier ja einen Interessenten, der folgendes gerne geschenkt
haben möchte ...

Ich habe ein Digital AXPpci33 Mainboard incl. Cache mit
einem DEC 21066A-166 drauf übrig.  Wer damit nichts an-
fangen kann:  Das ist ein 64-Bit-Alpha-Rechner (aus einer
Zeit, als es Digital/DEC noch gab).  Das Ganze ist in ein
passendes Gehäuse (Midi-Tower) mit Netzteil eingebaut.
SCSI-Controller (NCR/LSI 810) ist onboard.  Man kann üb-
liche ISA- und PCI-Karten reinstecken.

Ich hatte zunächst einige Monate lang OpenBSD/alpha drauf
laufen und bin dann später auf FreeBSD/alpha umgestiegen,
was mehrere Jahre lang sauber drauf lief.  Ich nehme an,
dass NetBSD genausogut gegangen wäre.

Jetzt der Haken a der Sache:  Ich wollte vor kurzem eine
serielle Schnittstellenkarte reinstecken, und seitdem
spielt die Kiste »Toter Mann«.  Ich weiss nicht, was genau
dabei kaputtgegangen ist, vielleicht ist es nur eine
Sicherung.  Keine Ahnung.  Möglicherweise kann es jemand
reparieren, der sich damit auskennt, oder aus zwei kaputten
Systemen ein funktionierendes bauen.

Also, wer's geschenkt haben möchte, bitte bei mir melden,
sonst wandert es demnächst zum Wertstoffhof.

Gruß
   Olli

Falls sich niemand anderes finden sollte würde ich den
Kadaver gerne an mich nehmen, Jörg Pernfuss in Crailsheim
hat 2 defekte Alpha-Kisten, er könnte sicher mindestens eine
ganze daraus machen.

Grüße, Daniel

Next: