FreeBSD 5.3 Dlink 650 prism 2.5 ifconfig Problem

Stefan Bauer - Sun Mar 27 00:38:53 2005

Hallo Liste,

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen vorstellen, ich bin auf euch durch Mundpropaganda aufmerksam geworden. Da ich aus dem Raum Chiemsee komme, ist eure Münchner BSD Gruppe die nächst nähere. Ich wende mich sogleich mit einem Problem an euch, dass mich schon einige Tage beschäftigt:

FreeBSD 5.3 auf einem Sony Vaio PCG-N505X (Subnotebook)
Dlink DWL 650 prism 2.5 Wlan Karte mit (wi) Treibern

wi0: <D Link DWL-650 11Mbps WLAN Card) at port 0x100-0x13f irq 9 function 0 config 1 on pccard0
wi0: using RF:PRISM2.5 MAC: ISL3873
wi0 Intersil Firmware: Primary(1.0.7), Station (1.3.5)

Die Karte lässt es nicht zu, dass ich den authmode mit ifconfig setze, vermutlich ist die Option gar nicht verfügbar?

#ifconfig wi0 authmode shared
ifconfig: SIOCS80211: Invalid argument

Ohne authmode funktioniert die Karte einwandfrei, aber so ist es mir nicht möglich WEP zu benutzen. Evtl. weis jemand Rat.

Danke im Voraus

--
Mit freundlichen Gruessen

Stefan Bauer
---
SplatterWorld - you have to know this, nothing else...
www.splatterworld.de - www.splatterworld.com - www.splatterworld.net
German IRCD splatterworld.de.quakenet.org Hosted by SplatterWorld

Next: