Re: svn zugriff per CGI script

Robert C. Helling - Tue Feb 26 14:08:47 2008

On Mon, 25 Feb 2008, Thomas Klausner wrote:

Hi!

On Mon, Feb 25, 2008 at 09:24:15PM +0100, Oliver Debus wrote:

hat schon mal jemand versucht per CGI script auf
subversion repositories zuzugreifen. Außerhalb von CGI
d.h. Apache Webserver funktioniert mein Code. Nur
sobald ich den SVN Aufruf vom webserver über den
browser aufrufe tut sich nichts. Ein Aufruf von
svn.exe zur Versionsabfrage von subversion
funktioniert. Aber sobald ich einen aufruf mit der url
des repositories mache wird  beim backtick Aufruf
nichts zurückgegeben.

So ganz ins blaue geraten wuerde ich mal ein Permission-Problem
annehmen, oder, dass sich das Environment des Webservers/CGI von dem
'normalen' unterscheidet (zB Pfade, ...)

Wenn man gar nicht mehr weiter weiss, kann man sich ja mit einem CGI Skript auch immer noch einen xterm oeffnen lassen. Da drin kann man dann interaktiv aber mit den Rechten eines CGI-Skript unterwegs sein. Da merkt man dann meist ziemlich schnell, woran es hakt. Ich habe aber nicht gesagt, dass das sicher ist...

Gruesse
Robert

--
.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oO
Robert C. Helling     Elite Master Course Theoretical and Mathematical Physics

Next: