Re: svn zugriff per CGI script

Thomas Klausner - Mon Feb 25 21:58:56 2008

Hi!

On Mon, Feb 25, 2008 at 09:24:15PM +0100, Oliver Debus wrote:

> hat schon mal jemand versucht per CGI script auf
> subversion repositories zuzugreifen. Außerhalb von CGI
> d.h. Apache Webserver funktioniert mein Code. Nur
> sobald ich den SVN Aufruf vom webserver über den
> browser aufrufe tut sich nichts. Ein Aufruf von
> svn.exe zur Versionsabfrage von subversion
> funktioniert. Aber sobald ich einen aufruf mit der url
> des repositories mache wird  beim backtick Aufruf
> nichts zurückgegeben.

So ganz ins blaue geraten wuerde ich mal ein Permission-Problem
annehmen, oder, dass sich das Environment des Webservers/CGI von dem
'normalen' unterscheidet (zB Pfade, ...)

Und dann gaebe es natuerlich noch die Moeglichkeit, div.
Subversion-Module von CPAN zu verwenden, anstatt den Umweg ueber einen
direkten Aufruf und backticks (urks, das ist ja schon per definitionem
sehr wackelig...)

--
#!/usr/bin/perl                              http://domm.plix.at
for(ref bless{},just'another'perl'hacker){s-:+-$"-g&&print$_.$/}

Next: