Re: LWP::Simple - Auth-Realm auslesen

Jörg Meltzer - Mon Dec 17 22:53:41 2007

Hallo Stefan,

Im HTTP::Response Objekt kannst du den Realm aus dem Header
"WWW-Authenticate" auslesen.
Hier mal ein Beispiel von einer Twiki Wiki website.

perl -MLWP::UserAgent -e '
   $ua=LWP::UserAgent->new();
   $response=$ua->get("https://twiki-site.com/bin/view/Main";);
   print $response->header("WWW-Authenticate")
'

Basic realm="TWIKI Internal"

Gruß,
  Jörg