Re: mbox-File durchsuchen

Johannes Plunien - Sun Dec 02 21:59:46 2007

Hi Stefan,

ich stehen hier vor dem Problem, eine größere mbox Datei durchforsten
zu müssen und mir bei Mails, welche folgendermaßen gekennzeichnet sind

die einfachste Loesung wird mb2md sein:
http://www.firstpr.com.au/web-mail/mb2md/

Das zerlegt dir dein mbox File in einzelne Files - pro eMail ein File. Dann kannste ja einfach durch-grep-en :-) Falls dir die Loesung nicht gefaellt, kannst du dir zumindest mb2md mal anschauen, das ist auch ein Perl-Script. Dort kannst du dann abschauen wie man ein mbox File in einzelne eMails zerlegt.

Gruesse,
Johannes

Next: