mbox-File durchsuchen

Stefan Bauer - Sun Dec 02 21:53:16 2007

Hallo Liste,

ich stehen hier vor dem Problem, eine größere mbox Datei durchforsten
zu müssen und mir bei Mails, welche folgendermaßen gekennzeichnet sind

den dazugehörigen Teil der Mail anzuzeigen, um den Inhalt für den
Spamfilter zu analysieren.

Meine erste Idee war:

my $mailbox = '/home/sb/test.txt';
open MAILS, "$mailbox" or die $!;
my @mails = <MAILS>;
foreach $_ (@mails) {
s/score=(3.0)|(4.0)|(5.0)/$`/;

wobei mir die Variable $` bei mehreren Treffern auch Mails zwischen
einem erneuten Treffer liefert.

Dann bin ich über das CPAN-Modul Mail::MboxParser gestolpert, was es
aber scheinbar nicht erlaubt, andere Werte aus dem header zu
definieren, als die fest hinterlegten:

print $msg->header->{X-Spam-Status:} {

gefällt perl garnicht.

Gibt es eine einfache Möglichkeit, welche ich übersehen habe? (Bitte
keine zu ausgefeilten perl-Techniken, ich will den Ablauf verstehen
können).

Gruß

--

stefan