Re: 3te Versuch

Harald Joerg - Fri Nov 23 13:39:56 2007

Stefan `Sec` Zehl schreibt:

> Der "delay" ist die moderatorwarteschlange. Mails mit nicht-subscribeten
> Absendern landen erst mal beim Moderator, und auf grund der Menge an
> Spam die da drin landet, kucke ich da halt nicht so oft rein %).

Genau das haben wir auch auf dem Mongers-Meeting besprochen, aber
Travis kann ja schlecht nochmal drei Mails hinterherschicken, um das zu
erläutern, und bei Stefan hat das Auto gestreikt.

Drum der Tipp: Wenn's auf der Mailing-Liste nicht ankommt, kann man
die sitzplatzrelevanten Mails auch an mich direkt schicken.  Da wird
Spam auch ausgefiltert, aber mit einem anderen Filter ;->

Alternativ könnte ich für solche Zwecke auch das Wiki exhumieren.  Da
müsste sich jeder mit Benutzerkennung und Passwort registrieren, weil
auch Wikis heutzutage gegen Spam (und schlimmeres) abgedichtet werden
müssen, aber einfache Checkboxen "ich komme ja/vielleicht/nein" lassen
sich mit TWiki recht simpel bauen.

Ob für neue Teilnehmer die Mailing-Listen-Moderator-Warteschlange oder
die Wiki-Registration-Approval-Warteschlange schlimmer ist, kann ich
schwer beurteilen.

Comments welcome :-)
--
Cheers,