Re: Heute in x Werktagen

Roland Moriz - Wed Oct 03 21:26:39 2007

Stefan `Sec` Zehl schrieb:

> Mir ist keine fertige Lösung bekannt. Ich würde einfach eine Liste der
> Feiertage nehmen (aus dem Web, oder selbst berechnet aus der Jahreszahl)
> und für jeden Feiertag schauen, ob er in dem Bereich von today() bis
> today()+werktage (nach der Sa/So-Methode) liegt, und dann eben noch
> einen Tag draufzaehlen.

Tipp: Es gibt aus der iCal User Community ganze Portale mit allen
möglichen Event/Ferienlisten/sonstwasevents - das Format iCalendar ist
gut dokumentiert (RFC2445) und auf CPAN gibts Module zum verarbeiten.

siehe:

http://search.cpan.org/dist/Data-ICal/
http://de.wikipedia.org/wiki/ICalendar
http://tools.ietf.org/html/rfc2445
http://www.icalshare.com/
http://www.erweiterungen.de/kalender/
http://www.apple.com/macosx/features/ical/library/holidays.html

Ist halt die Frage ob das Overkill ist und man nicht selbst ne liste
pflegt ;)

Mit freundlichen Gruessen,
Roland Moriz

--