Re: Heute in x Werktagen

Stefan `Sec` Zehl - Wed Oct 03 20:31:56 2007

Hi,

On Wed, Oct 03, 2007 at 10:34 +0200, Simone Demmel wrote:
> hat jemand eine elegante Loesung fuer:
>
> Ich will wissen, welcher Tag das ist:
> Heute plus 10 Werktage.
>
> Dabei liegt der Kniffel bei dern WERKtagen. Also Feiertage muss man auch
> irgendwie mit einberechnen.

Wenns nur um Sa/So geht, isses ja doch eher einfach.

Wenn du Feiertage mit einbeziehen willst, musst du dir erstmal überlegen
für "Wo" das gelten soll. Die sind naemlich pro Bundesland
unterschiedlich.

Mir ist keine fertige Lösung bekannt. Ich würde einfach eine Liste der
Feiertage nehmen (aus dem Web, oder selbst berechnet aus der Jahreszahl)
und für jeden Feiertag schauen, ob er in dem Bereich von today() bis
today()+werktage (nach der Sa/So-Methode) liegt, und dann eben noch
einen Tag draufzaehlen.

CU,
    Sec
--
Allright, I stand corrected. In the past, bizarre error numbers
like these were symptomatic for Reiserfs installations. Now we know

Next: