Re: PerlMagick - installation unter windoof 2K - Hilferuf

Renée Bäcker - Sun Sep 02 17:51:29 2007

Versuch am besten mal, das Modul PerlMagick mit PPM zu installieren...

http://wiki.perl-community.de/bin/view/Wissensbasis/ModuleWieInstalliereIchEinModul

Gruß,
Renée

Oliver Debus wrote:
Hallo perl mongers,

hat jemand Erfahrung mit der Installation von
ImageMagick bzw. PerlMagick unter Windows 2000?

Ich habe ImageMagick-6.3.5-7-Q16-windows-dll.exe
installiert und angewählt, daß PerlMagick mit
installiert werden soll. Nach dem das arbeiten unter
Perl damit ist mir bist heute nicht gelungen (obwohl
ich schon stundenweise foren studiert und probiert
habe).

Fehlermeldung:
Can't load
'C:/Perl/site/lib/auto/Image/Magick/Magick.dll' for
module Image::Magick: load_file:Die angegebene
Prozedur wurde nicht gefunden at
C:/Perl/lib/DynaLoader.pm line 230.

Die dll ist aber genau dort vorhanden. Ich habe auch
darauf geachtet, daß die Perl build nummer mit der von
PerlMagick übereinstimmt.

Was ich machen möchte ist meine Bilder, die ich ins
Internet stellen will auf eine bestimmte Pixelgröße
verkleinern. Für thumbnails kann ich das mit dem GD
Modul machen aber für größere Bilder ist die Qualität
einfach zu schlecht.

Über Hinweise wäre ich sehr dankbar da ich
google/Foren nichts mehr finde, was zum Erfolgt führt.

Viele Grüße,

Oliver Debus

________ Yahoo! Clever: Stellen Sie Fragen und finden Sie Antworten. Teilen Sie Ihr Wissen. www.yahoo.de/clever

--