CGI Session (Login) Example?

Wilfried Gaensheimer - Tue Jul 24 18:44:28 2007

Hallo allerseits,

ich suche eine Anleitung bzw. ein Beispiel, wie man ein Perl CGI-Skript
mit einer Login-Funktionalitaet ausstattet. Es sollte aber auch
ohne Login funktionieren (und damit scheidet ein primitives
"require valid-user" wohl aus).

Also wie in einem online-Shop, wo man
sich per "Login" zu einer beliebigen Zeit einfach anmelden kann.

Kurz gesprochen geht es um ein CGI-Skript, das fuer nicht angemeldete
User nur was zum Ansehen ausgibt, sobald man sich anmeldet werden (je nach
den diesem Login zugeordneten Moeglichkeiten) weitere Funktionen
eingeblendet.

Ich habe jetzt schon eine Zeit sourceforge und google bemueht, bin
aber noch nicht so ganz gluecklich.

Bei sourceforge habe ich z.B. "UserLogin" gefunden, aber da wird
IMHO Mason vorausgesetzt (http://sourceforge.net/projects/userlogin/)
und es scheint schon recht alt zu sein (2001).

Auch bei CPAN wurde ich nicht fuendig. Wahrscheinlich bin ich nur
einfach blind? Z.B. CGI::Session ist schon nahe dran.
CGI::Auth noch dazu ....

Hat da irgendwer einen heissen Tip/Links fuer mich? Da muss es doch was
fertiges geben???

Danke, bye
Wilfried
--