Datenbank - Web-Formular - Perl + DBI

Stefan Bauer - Sun Jan 28 17:07:04 2007

Hallo Liste,

um mich kurz vorzustellen, ich heiße Stefan und komme aus der Nähe von
Traunstein (ja noch Bayern!).

Aus eigenem Interesse an Perl wende ich mich heute mit einem Problem
an euch.

ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen sowie skalierbaren
Möglichkeit, über ein Web-Formular Daten einzutragen, (Name, Vorname,
Postleitzahl, Ort, Alter) welches im Anschluss die Werte in einer
MySQL Datenbank ablegt. Wichtig ist nun, dass ich über eine
zusätzliche Maske nach der Postleitzahl suchen kann und ich alle
Treffer angezeigt bekomme.

Im Bereich Web habe ich keinerlei Erfahrungen mit Perl und bewege mich
hier auf Neuland zu. Schön wäre hier evtl. von ein paar
Erfahrungsberichten zu hören oder sogar ein Beispiel zu sehen, was mir
bei der Umsetzung helfen würde.

Danke im Voraus

--
Mit besten Grüßen