Re: Nächstes Treffen am Mittwoch, den 15. November

Renée Bäcker - Thu Nov 09 18:12:22 2006

Hallo *,

Harald Joerg schrieb:
Testen mit Perl ist immer ein gutes Thema! Hab' neulich
das X11::GUITest gefunden - nicht sonderlich clever, aber immerhin!

Den kenne ich (noch) nicht - ich kämpfe gerade mit/gegen Test::Unit.

Und dabei unter anderem mit dem Problem, auch Fälle zu testen wie "Was
passiert, wenn das CPAN-Modul nicht oder mit der falschen Version
installiert ist".  Innerhalb der CPAN-Welt regelt 'perl Makefile.PL',
aber manche Anwendungen werden an CPAN vorbei gehandelt.

Da musst Du entweder mit den SKIP-Blöcken arbeiten oder (wenn CPAN-Module fehlen) z.B. mit
CPAN::AutoINC nachladen...

Gruß,
Renée

Next: