IDE für Windows bzw. Linux gesucht + Vorstellung

Thomas Zahreddin - Wed Apr 05 19:42:46 2006

Hallo,

dies ist mein erster Beitrag auf der Mailingliste.

Ich bin 40 und werde mich in Zukunft als freier Mitarbeiter und Berater
betätigen.

Aktuell stehe ich vor dem Problem eine IDE auszuwählen.

Ich habe mich noch nicht entschieden, welches OS ich zum Arbeiten verwenden
werde (nein ich will hier keine Grundsatzdiskussion eröffnen) sondern bitte
Euch um eine Meinung und Tipp zur IDE.

Visual Studio wird von Activestate nicht mehr unterstützt
EPIC = Eclipse und Perl will bei mir nicht richtig laufen

Active State ist nicht ganz billig: Subscription für ein Jahr 495 $ (USD),
scheint aber eine wirkliche Profi-Lösung zu sein (inkl. Safari Bookshelf)

Gibt es gute und kostengünstige IDEs (v.a. mit Grafischer Unterstützung)
unter Linux?

Wer hat einen Tipp?

Herzliche Grüße
Thomas Zahreddin