Re: Jobs in Kirchheim bei München

Steffen Ullrich - Sat May 28 18:21:28 2011

Hallo Andreas,

ich weiß nicht, was die genaue Jobbeschreibung damals war, kann mich aber
erinnern, das die Personalabteilung mal Jobbeschreibungen rausgestellt hat,
über die wir in der Entwicklung nicht besonders glücklich waren.

Eigentlich gibt es bei uns keine reinen CGI-Entwickler, wer an den Produkten
mitarbeitet, hat eigentlich auf allen Ebenen zu tun, und das GUI ist nur
ein kleiner Teil davon. Und für den Rest des Produktes macht es schon Sinn
die Netzwerkschichten zu wissen (bei der internen perl/Tk Applikation braucht
man das aber nicht).

Steffen

On Sat, May 28, 2011 at 04:33:55PM +0200, Andreas Hernitscheck <tech@tool.de> wrote:

> Ich habe mich dort mal vor vielen Jahren für ne Festanstellung beworben
> und fand das Gespräch eher negativ.
>
> Oder meint ihr auch, dass man als CGI programmierer (print HTML), alle
> Netzwerkschichten auswendig können muss?
>
> - naja, ich jedenfalls nicht. Und das war's dann auch.

Next: