Jobs in Kirchheim bei München

Steffen Ullrich - Fri May 27 17:52:38 2011

Hallo,

ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen und bin ich nicht mehr bei
den PM Treffen aufgetaucht, da ich seit 1,5 Jahren in Thüringen(Jena)
wohne.
Ich arbeite aber immernoch in München bei GeNUAmbH, nur das ich halt nur
abundzu mal vor Ort bin.

Auf jeden Fall suchen wir dort mal wieder Leute, die gut programmieren
können, bevorzugt in Perl (wer allerdings wirklich gut programmieren kann, für
den ist das Erlernen einer weiteren Programmiersprache meiner Meinung nach
kein großer Aufwand).
Die offiziellen Jobs sind auf http://www.genua.de/genua/career/jobboerse/index.html
zu finden, aber es gibt einige, die stehen da noch nicht.

Auf jeden Fall gibt es da Jobs für zwei Tätigkeiten, die eng mit dem zu tun
haben, was ich zur Zeit mache:
- das eine ist jemand, der Interesse an IT-Security hat, weil wir bauen ja
  Hochsicherheitsfirewalls, wo ein großer Teil der Application-Level-Proxies
  in Perl geschrieben sind.
- und das andere ist jemand zur weiteren Entwicklung eines internen
  "SAP-Ersatzes", dh einer perl/Tk/postgresql Applikation, die das Mädchen
  für alles in der Firma ist (Auftragsverwaltung, Troubleticket, Projektmanagment,
  CRM ...).

Das Arbeitsumfeld dort ist meiner Meinung nach super, ich bin da jetzt seit
fast 10 Jahren. Man ist sowohl dem Kunden wie auch den Mitarbeitern gegenüber
sehr flexibel, ich habe wegen Familie 2 Tage die Woche vor Ort und den Rest
Telearbeit gemacht, jetzt mach ich fast nur Telearbeit. Teilzeit, 4-Tage Woche
etc ist auch nicht unüblich.  Es gibt einen eigenen Kindergarten. Hunde
können mit zur Arbeit gebracht werden. Hierarchien sind flach.

So jemand von euch Interesse hat oder jemanden mit Interesse kennt und eventuell
aber noch ein paar Fragen hat so kann er sich privat an mich wenden, ich
erzähle gerne mehr.

Ansonsten viele Grüße nach München und vielleicht schaffe ich es ja irgendwann
mal wieder auf ein PM Treffen. Und wenn ihr jemand wisst, der an Perl Mongers
in Jena interessiert wäre dann gebt mir doch mal Bescheid, hier gibt es sowas
noch nicht.

Steffen

Next: