[Fwd: ADAC Fahrertrainings fÃr Computer Nerds, Geeks, Programmierer...][Fwd: ADAC Fahrertrainings fÃr Computer Nerds, Geeks, Programmierer...]

Harald Joerg - Mon May 23 14:07:00 2011

Hallo Monngers,

Steve bittet um Weiterleitung seine Mail an die Liste, weil's ihn auch
erwischt hat mit dem gestrengen Spam-Filter auf 42.org...
--
Cheers,
haj

-------- Forwarded Message --------
From: Stephen Riehm <steve@opensauce.de>
Subject: ADAC Fahrertrainings fÃr Computer Nerds, Geeks,
Programmierer...
Date: Sat, 21 May 2011 15:10:32 +0200

Hi Gabi & Robin!

*GAH*! Ich habe gerade versucht eine Email an die MÃnchner Perl
Mongers zu schicken - und schau da - ich hab's schon zurÃck bekommen :-(

Also, in erste Linie an euch - aber wenn wir es noch an die Perl
Mongers verteilen kÃnnten - das wÃre schon ziemlich cool!
Irgendwelchen Ideen?

Hier ist der gebouncte Email :-(

Steve
--

Hi JAPHs,

bei unserem letzten Perl Mongers treffen am Mittwoch kam ein Thema
hoch, die bei 2 Teilnehmer(Innen) auf Begeisterung geschlagen ist:
eine ADAC Sicherheits training in Augsburg.

Also, hier jetzt ein Aufruf: Hat noch mehr von euch auch interesse?

ADAC bietet viele trainings an, fÃr uns waren eigentlich das
"Perfektionstraining" am interessantesten - allerdings setzt das ein
"Intensivtraining" voraus - also fÃr die meisten heisst das 2 Termine.
Ausserdem habe ich mich bereits auch fÃr das "Top Speed Training" am
10.9.2011 angemeldet. DafÃr gibt's nur noch 2 Termine in 2011 - aber
genÃgend PlÃtze sind noch frei falls noch jemand den Bedarf spÃrt :-)

Alle trainings finden in Augsburg statt, je nach Termin: von ca. 8:30
bis ca. 17:00 Uhr.

Es geht darum das man im EIGENEM Auto fÃhrt - ADAC stellt aber auch
Leihwagen zur VerfÃgen gegen 98â Aufpreis.

Kursinhalte:
	Intensivtraining: (155â Mo-Fr, 175â Sa-So - 10â Rabatt fÃr ADAC
Mitglieder)
		Slalom-Parcours
		extremes Lenken
		Bremsen und Ausweichen
		Kurvenfahren
		Abfangen eines schleudernden Fahrzeugs

	Perfektionstraining: (205â Mo-Fr, 225â Sa-So, - 10â Rabatt fÃr ADAC
Mitglieder)
		Slalom-Parcours
		extremes Lenken (bis zu 80 km/h)
		Bremsen und Ausweichen (schneeglatte StraÃe; 11% GefÃlle)
		Kurvenfahren
		Aquaplaning

	Top Speed Training (nur fÃr sportliche Fahrzeuge, 444â - 10â Rabatt
fÃr ADAC Mitglieder)
		Hochgeschwindigkeitsoval mit Steilkurven
		Serpentinenstrecke
		groÃe FahrdynamikflÃchen
		gekachelte Fahrbahnen und Kopfsteinpflaster

Termine:
	Termine sind ziemlich verstreut - und die Wochenenden heiss begehrt
(sprich: schwer zu bekommen)
	Am Telefon wurde mir die Mi. 27.7. und Do. 28.7. Empfohlen - da
kÃnnte man beide Kurse nacheinander machen. Alle anderen Termine sind
eher verstreut.

	NatÃrlich alles in Doodle:

		Intensivtraining:	http://www.doodle.com/93k9z63gau2i5pr6
		Perfektionstraining:	http://www.doodle.com/gw3skz4g666tffmr