Re: XML-Verschluesselung bei SOAP::Lite

Rainer Jung - Sat Nov 16 10:54:43 2002

Hallo Michael!

On Sat, Oct 26, 2002 at 03:46:48PM +0200, Michael Waider wrote:
| ich bin berade etwas am Spielen mit einer
| Client-Server-Geschichte, die auf SOAP::Lite basiert. [...]
| Ich habe mich jetzt schon ein wenig durch die Doku gewuehlt, aber
| noch nichts brauchbares fuer die Verschluesselung der Daten bei
| der Uebertragung gefunden.

Wirklich nicht? Ist auch kein Wunder.
SOAP ist eigentlich nur das XML-Format zum Austausch, der Datenaustausch
kann viele verschiedene Wege haben. Unter anderem https. Aha, und schon
haben wir eine Verschluesselung drinnen.

Also eigentlich ganz einfach.

Gruesse, Rainer
--
  I tried to think, but nothing happend!