Re: site und wiki

Harald Joerg - Thu Dec 09 01:18:35 2010

Andreas Hernitscheck schreibt:

> hatte nicht letztes mal jemand gesagt, dass er ein wiki einrichten
> wuerde? (http://munich.pm.org/)

Das weià ich nicht... ich weià nur, dass auf munich.pm.org schon mal ein
Wiki eingerichtet wurde, das dann doch keiner nutzen wollte.  Ich habe
grade mal geguckt: Es funktioniert zur Zeit nicht (da wurden mal
Verzeichnispfade auf dem Server geÃndert, und das ist nie neu
reinkonfiguriert worden).

> wie ist denn da der stand? wenn es gar niemand macht, kann ich mir das
> mal auf die todo liste setzen.
> aber welche wiki software waere die richtige? (sollte schoene code
> zeilen via css darstellen koennen, am besten mit zeilennummern ... ich
> glaube das wikipedia wiki macht das nicht so gut)

DarÃber kann man herrliche Glaubenskriege fÃhren :-)

Ich hatte damals, weil wir das in der Firma verwenden, TWiki
installiert.  Davon gibt's inzwischen zwei Varianten, das "Original"
TWiki und den Fork Foswiki.  Fast alle Entwickler sind zum Fork
Ãbergelaufen, aber weil's eben GPL ist, werden gute Ideen meistens
frÃher oder spÃter vom einen ins andere portiert.

FÃr das gibt's einen Syntax Highlighter, aber ich kenne leider kein
Live-Beispiel und habe es auch nicht im Einsatz:
http://foswiki.org/Extensions/SyntaxHighlightingPlugin
Das verwendet GNU enscript, ist also kein reines Perl-Programm.

--
Cheers,