Re: Vortraege/Vortragende gesucht...

Herbert Wengatz - Thu Nov 07 07:50:32 2002

Hallo Wilfried! :-))))

Wilfried Gaensheimer wrote:
Hallo,

wenn der Herbert was sagt, dann will ich aber auch mal :-)

Na, aber hallo!? Willst Du damit was implizieren? ;)

1. Stammtisch mit Vortrag finde ich eine super Idee.

Kommt dir bekannt vor, nicht? ;)

2. perlQt steht bei mir auch ganz oben auf der "sehen wollen" Liste.

:-)

3. Ev. koennte ich was zum Thema "Server-Datensynchronisation"
(wie halte ich Massen von Dateien auf wenigen, global verteilten Fileservern in Sync) vorstellen.

Da gibt es eine Klasse Idee (stammt von mir :-) und ein Paper dazu
auf einer LISA Konferenz vor 7 oder 8 Jahren. Die momentan verfuegbare Implementierung in Perl (stammt auch von mir, peinlicherweise :-( ) tut seit sieben.. Jahren seinen Dienst, ist aber letztendlich nur der Prototyp
und beduerfte dringend einer Gerneralueberholung (dummerweise war der
Prototyp aber so gut, dass die Resourcen fuer die eigentliche Implementierung sonstwie verbraten wurden) ...

Das hört sich auch Klasse an! :-) Vorschlag: Du machst daraus ein kleines
Projekt bei Sourceforge! - Habe ich auch für mein Dokumentationsutility
gemacht. - Ich gebe zu, ich habe noch keine Files released, aber das liegt nicht
daran, dass das Tool schlecht ist, oder nicht funktioniert, sondern daran,
dass ich Perfektionist bin und möchte, dass die erste "Alpha"-Release, die
ich ins Web stelle auch gleich ganz nah am "golden Code" ist. :-)

Da ich auswaerts wohne und auch sonst recht gut eingespannt bin, bin
ich mir aber nicht so sicher inwieweit ich es terminlich auch die Reihe bekomme.

Siehe andere Mail. - Übrigens: Ich werde auf jeden Fall bald das Münchner
Sage@guug Treffen für den November ausrufen. - Vermutlich in der letzten November-
Woche.

Ciao,
	Herbert