Re: Vortraege/Vortragende gesucht...

Wilfried Gaensheimer - Wed Nov 06 23:49:11 2002

Hallo,

wenn der Herbert was sagt, dann will ich aber auch mal :-)

1. Stammtisch mit Vortrag finde ich eine super Idee.

2. perlQt steht bei mir auch ganz oben auf der "sehen wollen" Liste.

3. Ev. koennte ich was zum Thema "Server-Datensynchronisation"
(wie halte ich Massen von Dateien auf wenigen, global verteilten Fileservern
in Sync) vorstellen.

Da gibt es eine Klasse Idee (stammt von mir :-) und ein Paper dazu
auf einer LISA Konferenz vor 7 oder 8 Jahren. Die momentan verfuegbare
Implementierung in Perl (stammt auch von mir, peinlicherweise :-( ) tut seit
sieben.. Jahren seinen Dienst, ist aber letztendlich nur der Prototyp
und beduerfte dringend einer Gerneralueberholung (dummerweise war der
Prototyp aber so gut, dass die Resourcen fuer die eigentliche Implementierung
sonstwie verbraten wurden) ...

Da ich auswaerts wohne und auch sonst recht gut eingespannt bin, bin
ich mir aber nicht so sicher inwieweit ich es terminlich auch die Reihe
bekomme.

Bye
Wilfried

--