XML-Verschluesselung bei SOAP::Lite

Michael Waider - Sat Oct 26 15:46:55 2002

Moin moin,

ich bin berade etwas am Spielen mit einer
Client-Server-Geschichte, die auf SOAP::Lite basiert. Mir
taugt hierbei das elegante Uebertragen auch komplexer
Datenstrukturen und der einfache Aufruf von Remote-Methoden. Ich
habe mich jetzt schon ein wenig durch die Doku gewuehlt, aber
noch nichts brauchbares fuer die Verschluesselung der Daten bei
der Uebertragung gefunden.

Vielleicht kennt jemand einen Ansatz, wie die XML-Daten fuer bzw.
in SOAP::Lite recht einfach verschluesselt werden koennen.
Moeglicherweise habe ich die passenden Dokubereiche noch nicht
gefunden und bin fuer jeden Hinweis dankbar. Ich haette zwar eine
Loesung fuer die Verschluesselung (Dump der komplexen
Datenstruktur und Verschluesselung dieses Dumps vor dem
Uebertragen), was ich aber nicht als sehr elegant betrachte.

thx + Gruss        Mike

--
eveca GmbH - Softwareentwicklung, Online-Forschung sowie
die klassischen Internetdienstleistungen - http://eveca.de

Next: