Re: Mongers

Norbert Gruener - Tue Oct 22 14:02:14 2002

Hallo Matthias,

On Tue, Oct 22 2002, matthias wrote:

> Hi Mongers,
>
> ich bin relativ neu in perl hab jetzt 2 jahre lang mit php gearbeitet
> nur muste ich wegen einer beruflichen neudefinierung :D (klingt das..)
> auf perl umsteigen *G* mein erstes perl jahr verlief so auch ganz gut

herzlich willkommen in der Perl-Welt   :-)

> und nun hab ich mir vorgenommen mich etwas eingehender mit perl zu befassen
> (naja was bleibt mir auch anderes übrig).Da es keine andere sprache
> gibt die sich in unserem arbeitsumfeld (debian/sun) so einfach
> umsetzen läst.

So schlimm ist da ja auch nicht, es hätte ja noch viel schlimmer
kommen können (Java, Python, VisualBasic, ...)

> Nun meine frage (für jeden der die mail bis hier noch nicht verworfen
> hat ) :
>
> was veranstaltet ihr so , (schade hab das mit yapc zu spät
> mitgekriegt)

Wir treffen uns so alle 6-8 Wochen.  Nach der YAPC läuft die Planung
für das nächste Treffen gerade so langsam wieder an.

> kann man auf nem Meeting mal vorbeischauen ?

Selbstverständlich.  Du bist zu nichts verpflichtet, bei uns geht
alles auf freiwilliger Basis.  Wer Zeit und Lust hat, schaut vorbei.
Die anderen kommen halt beim nächsten Mal.

> und auf welchem Perl Level bewegt ihr euch ?  (me nun ca das 1te
> jahr)

Im Prinzip gibt es bei uns alle Levels.  Perl ist so vielfältig und so
mächtig, daß keiner von uns alle Ecken und Gebiete kennt und kann.
Daher gibt es für jeden von uns Bereiche, in denen wir sehr gut zu
Hause sind und andere, in denen wir nur eingeschränkte Kenntnisse
besitzen.

Also keine Scheu, schau einfach beim nächsten Treffen mal vorbei.
Wenn Du auf der Mailing-Liste bist, dann bekommst Du die Diskussion
dazu in den nächsten Tagen sowieso mit.

Gruß,

Norbert
--
Ceterum censeo          | PGP encrypted mail preferred.
Redmond esse delendam.  | PGP Key at www.MPA-Garching.MPG.de/~nog/

Next: