Schöne Grüße aus dem Systemhaus der Telekom

Jacob, Walter - Fri Jun 21 09:09:01 2002

	Hallo Perl-Fans,
	es gibt noch Perl-Interessierte, die (noch) nicht in Eurem
	Club sind. Ich habe eine (Windows-2000)-Frage an die Profis:

	Da mir die Suchmaschine Google so gefällt, habe ich vor,
	ein Äquivalent dazu selber zu machen mit folgender Idee:

	- soll Begriffe nur auf der eigenen Festplatte oder im hauseigenen
Netzwerk suchen
	- soll PDF und alle MS-Office-Formate scannen können
	- Plaintext natürlich auch
	- soll auf die Dauer durch handgeschriebene Perl-Algorithmen an
private
		Suchbedürfnisse angepaßt werden
	- soll insgesamt in Perl geschrieben sein
	- soll Ergebnisse im Google-Style anzeigen, beste Hits ganz oben.

	Das habe ich vor. Bevor ich jedoch das Rad ganz von Neuem erfinde:
	gibt's da schon was, was man verwenden kann?

	Vielen Dank im Voraus.

Walter B. Jacob
Senior Consultant / Leitender Berater Versicherungen
Geschäftsstelle Finanzdienstleistungen Süd
======T===Systems=
Telefon: 089 / 14326 - 510
mobil:    0173 / 357 4221
Postfach 500130, 80971 München