Re: [spam]

Norbert Gruener - Mon Apr 15 09:07:28 2002

On Fri, Apr 12 2002, Stefan 'Sec' Zehl wrote:

> Um die Spammer von dieser Liste fernzuhalten muesste ich die Liste
> 'closed' machen. Das heisst, das alle Teilnehmer mit der Absenderadresse
> posten muessen, die auch auf der Liste eingetragen ist. Alle anderen
> Mails muss ich dann zuerst bestaetigen. Ich bin zwar viel am Rechner,
> aber auch nicht immer. Die Frage ist nun, wollt ihr das, oder Leben wir
> erstmal mit dem (bisschen) Spam was hier hereinschwappt.

Bis jetzt war's ja wohl nicht viel.  Ich würde noch abwarten, wie sich
das Ganze weiterentwickelt.

On Fri, Apr 12 2002, Eugen Leitl wrote:

> Wer perlen kann, sollte mit http://spamassassin.taint.org/ kein Problem
> haben.

Das wäre eine Möglichkeit.  Ich hab hier den "Spamassassin" am Laufen
und bin sehr zufrieden damit.  Ich filtere damit auch die Mail an
"yapc-proposals" bevor sie auf die Liste geht.

Norbert
--
Ceterum censeo          | PGP encrypted mail preferred.
Redmond esse delendam.  | PGP Public Key at www.MPA-Garching.MPG.de/~nog/

Next: