RE: C++ -> Perl

Joerg, Harald - Thu Jan 10 12:45:50 2002

> Sie, isch haett' da gern a Problem...
> Bin grad dabei, mir wenigstens ein paar Grundkenntnisse in C++ anzueignen (und
> das freiwillig!!!), dabei bin ich auf folgendes kleines Prograemmsche
> gestossen:
	[...C++ source ...]

Manche werden nie kapieren, dass es keinerlei Gesetz gibt,
gemäß dem die Buchstaben A-Z direkt aufeinanderfolgen.
Bei Systemen, die ihre chars mit EBCDIC codieren, gibt das
Programm zum Beispiel folgendes aus:
cat A
  cat B
    cat C
      cat D
        cat E
          cat F
            cat G
              cat H
                cat I
                  cat
                    cat ô
                      cat ö
                        cat ò
                          cat ó
                            cat õ
                              cat ¦
                                cat J
                                  cat K
                                    cat L
                                      cat M
                                        cat N
                                          cat O
                                            cat P
                                              cat Q
                                                cat R
                                                  cat ¹
                                                    cat û
                                                      cat ü
                                                        cat Û
                                                          cat ú
                                                            cat ÿ
                                                              cat Ù
                                                                cat ÷
                                                                  cat S
                                                                    cat T
                                                                      cat U
                                                                        cat V
                                                                          cat W
                                                                            cat X
                                                                              cat Y
                                                                                cat Z
                                                                                  VOOM!!!
(Ist eher Zufall, was in den "Lücken" zwischen den Großbuchstaben
kommt, da werden in EBCDIC "lokale" Zeichen abgelegt)
Thinking in C++ ist nicht Thinking in ASCII only!
--
Cheers,