Re: Perlworkshop

Thomas Klausner - Thu Mar 16 10:28:57 2006

Hi!

On Thu, Mar 16, 2006 at 07:29:36AM +0100, Susanne Ruppel wrote:

> der letzte Perlworkshop war wieder einmal klasse, und ich ?berlege
> gerade, wie es denn w?re, den Workshop 2007 in M?nchen abzuhalten.

Faende ich auch super! (vor allem weil dann die Anreise leichter geht,
Muenchen ist ja doch naeher an Wien als zB Bochum (oder gar Dresden))

Von wegen Orga-Arbeit: Einerseits wuerde euch die bisherigen Orgas auf
jeden Fall unterstuetzen, u.a. auch mit Infrastruktur (WEbsite,
Mailingliste etc). Andererseits kann ich auch Hilfe von der YEF (YAPC
Europe Foundation, www.yapceurope.org) anbieten. Einerseits auch
Infrastruktur (eine anderes Konferenzsystem), aber (zur not) auch
finanzielle Hilfe (zB um irgendwelche Kautionen zu hinterlegen).

Allerdings hat der Deutsche Perl Workshop bisher noch nie YEF-Hilfe
gebraucht, weil ihr eh super organisiert seid (und auch eine Rechtsform
habt etc).

Und ausserdem wuerde dann der angedrohte Kelch des "Grossdeutschen^w
deutschsprachigen Perl Workshops" in Wien an mir voruebergehen (hab eh
grad nicht viel Zeit...)

--
#!/usr/bin/perl                           ... http://domm.zsi.at
for(ref bless{},just'another'perl'hacker){s-:+-$"-g&&print$_.$/}

Next: