Aufgewaermt: Feste Termine für MPM

Harald Joerg - Tue Jan 10 23:20:28 2006

Hallo Mongers,

das neue Jahr lädt ein, gute Vorsätze zu fassen.

Ich habe mir vorgenommen, die Organisation der MPM-Meetings nie wieder
so zu verbummeln wie beim letzten Mal.

Eine ältere Idee, die mir dabei wieder über den Weg gelaufen ist, ist
die Definition fester Termine, damit man's rechtzeitig einplanen kann.

Beim letzten Anlauf ist das zum Teil deswegen gescheitert, weil wir uns
auf keinen gemeinsamen Wochentag einigen konnten.  Ich weiss aber nicht,
ob das noch ein Problem ist, bei vielen regelmäßigen Gästen der letzten
Zeit habe ich den Eindruck, dass der Wochentag keine allzugrosse Rolle
mehr spielt.

Meine Ideen für eine feste Terminregelung wären:

 1) Wechselnde Wirtschaften, wie bisher (damit's kulinarisch Abwechslung
    bietet)

 2) nicht allzu häufige regelmäßige Termine - wir können ja bei Lust,
    Laune und Sonnenschein immer noch einen Extratermin vereinbaren

 3) An einem Mittwoch oder Donnerstag (da hatten wir bisher immer den
    meisten Erfolg)

 4) Nicht in der ersten Woche des Monats zwecks hinreichend Abstand zu
    den sage-muc-Stammtischen

 5) Vermeiden der Haupturlaubs- und Weihnachtszeit

...also in etwa so:

"Die MPMs treffen sich jeweils am dritten Mittwoch in ungeraden Monaten"

Wie ist Eure Meinung?

Im Zustimmungsfall erwäge ich, eine perlgolf-Belohnung in Form einer
Flasche 12jährigen Single Malt für das kürzeste Programm auszuloben, das
die jeweils zwei nächsten MPM-Termine korrekt im ISO8601-Datumsformat
yyyy-mm-dd auszugeben.
--
Cheers,
haj

P.S.: Danke an Wilfried für seine O'Reilly Sammelbestellung.  Dass ich
nichts bestellt habe, lag ausnahmsweise nicht am überraschenden Einbruch
des Jahresendes, sondern daran, dass ich festgestellt habe, dass die
Bücher auf meiner Wunschliste doch nicht von O'Reilly sind...
-- haj

Next: