Moeglich und Realistisch

Boris Gruschke - Sat Nov 29 20:10:46 2003

Ein Junge fragt seinen Vater worin der Unterschied zwischen den
Begriffen "Moeglich" und "Realistisch" besteht. Der Vater ueberlegt
einen Moment lang und antwortet: "Geh Deine Mutter einmal fragen, ob sie
fuer 1 Million Dollar mit Robert Redford schlafen wuerde. Dann gehst Du
zu deiner Schwester und fragst sie, ob sie fuer 1 Million Dollar mit
Brad Pitt schlafen wuerde. Und als letztes gehst Du zu deinem Bruder und
fragst ihn ob er fuer 1 Million Dollar mit Tom Cruise schlafen wuerde.
Dann komm zurueck und sag mir was Du dadurch gelernt hast".

Der Junge zieht los um seine Fragen zu stellen.
Die Mutter antwortet: "Natuerlich wurde ich das. So eine Chance wuerde
ich mir nicht entgehen lassen". Weiter zieht der Junge und fragt nun
seine Schwester. Die ist auch sofort mit dabei und erklaert, dass sie
verrueckt sein wurde, wenn sie einen Brad Pitt nicht ins Bett nehmen
wurde. So geht der Junge zu seinem Bruder und fragt ihn ob er fuer 1
Million Dollar mit Tom Cruise schlafen wuerde. Der Bruder antwortet:
"Natuerlich, weisst Du wie viel Geld 1 Million ist?"

So ueberdenkt der Junge die 3 Antworten fuer ein paar Tage und geht dann
zurueck zu seinem Vater. Dieser fragt ihn: Na Junge, hast Du den
Unterschied zwischen Moeglich und Realistisch gelernt ?

Antwortet der Knirps: "Ja, Moeglicherweise sitzen wir auf 3 Millionen
Dollar, aber realistisch gesehen leben wir mit zwei Schlampen und einem
Schwulen zusammen."

Next: