Pitbull

Boris Gruschke - Thu Mar 13 21:19:17 2003

Das ist doch eine gute Lösung

Eines Morgens geht ein Mann aus dem Haus. Als er ins Dorf  kommt, wird
er Zeuge einer äusserst merkwürdigen Beerdigungs-Prozession,  welche
sich langsam dem Friedhof nähert. Zuvorderst war wie üblich ein
geschmückter Leichenwagen. Doch knappe 20 Meter dahinter folgte ein
zweiter solcher Wagen.

Kurz dahinter ging ein Mann, alleine, ganz in  Schwarz, mit einem
Pitbull an seiner Leine. Und nochmals knappe 10 Meter dahinter folgte
eine riesige Kolonne von etwa 200 Männern, die in einer Einer-Reihe
folgten.

Der Mann war äusserst erstaunt. Schliesslich konnte er seine Neugier
nicht mehr im Zaun halten. Er näherte sich dem vordersten Trauernden mit
dem Pit Bull und fragte mit viel Taktgefühl und Respekt:
"Ich bedaure zu tiefst Ihren Verlust und Ihren Schmerz. Und es ist mir
bewusst, dass dies nicht der geeignete Moment ist. Aber ich habe noch
nie eine solch eigenartige Beerdigungs-Zeremonie gesehen. Können Sie mir
erklären, was hier geschieht?"

"Sehen Sie, der erste Leichenwagen ist für meine Frau."
"Und was um Himmels Willen ist denn geschehen?"
"Sie wurde vom Hund angegriffen!"
"Und für wen ist der zweite Wagen?" "Der ist für meine Schwiegermutter.
Als sie meiner Frau helfen wollte, hat der Hund auch sie angegriffen!"

Für einige Minuten herrscht  zwischen den beiden Männern Schweigen und
andenkliche Stille.

Next: