Fee

Hans Maurer - Wed Jan 30 11:13:11 2002

Ein Mann geht in die Kneipe und setzt sich an den Tresen. Als der Wirt ihn fragt, was er will, antwortet er: "Ich wette mit Dir um ein Bier, dass ich etwas in der Tasche habe, das du noch nie gesehen hast."

Der Wirt, mit allen Wassern gewaschen, geht auf die Wette ein.

Darauf hin öffnet der Gast seine Jackentasche und holt ein 30 cm
großes Männchen raus und stellt es auf den Tresen. Das Männchen sah aus wie der berühmte Autor Simmel und ging den Tresen entlang,
schüttelte jedem Gast die Hand und sagt: " Guten Tag, sehr erfreut, mein
Name ist Simmel, ich bin Literat."

Der Wirt, der so was noch nie gesehen hatte, war völlig aus dem
Häuschen und fragte ihn, woher er das Männchen hat.
Darauf hin antwortete ihm der Gast: "Geh raus, die Straße entlang
bis du an eine Ecke mit Laterne kommst. Dann reibe an der Laterne
und es erscheint dir eine gute Fee."

Der Wirt rannte sofort los, kam an der Laterne an und befolgte die
Anweisungen des Gastes. Darauf hin erschien ihm eine gute Fee und
gewährte ihm einen Wunsch. Der Wirt überlegte nicht lange und sagte:
"Ich hätte gerne 5 Millionen in kleinen Scheinen."

Die Fee klopfte mit ihrem Zauberstab und Puff......., der Wirt hatte 5
Melonen in der Hand und um ihm herum lauter kleine Schweine.

Stinksauer ging er zu seiner Kneipe zurück und sah seinen Gast noch
am Tresen stehen. Er ging zu ihm und schimpfte: " Deine Fee ist wohl
schwerhörig, ich wollte 5 Millionen in kleinen Scheinen und bekomme
hier 5 Melonen und lauter kleine Schweine."

Da sagte der Gast: "Klar ist die schwerhörig, oder dachtest du allen
Ernstes, ich wünsche mir einen 30 cm großen Simmel."

Next: