PC-Störungsmeldeformular

Tobias Henoeckl - Tue Dec 18 09:59:52 2001

Computer-Benutzer Problem-Melde-Formular

Beschreiben Sie bitte Ihr Problem:

Jetzt beschreiben Sie das Problem GENAU und ohne lästige Füllkommentare:

Hier können Sie wild darüber spekulieren, wo der Hund begraben liegen
könnte:

Wie wichtig ist das Problem?
     o Eine Frage von Leben und Tod
     o Extrem wichtig
     o Unglaublich wichtig
     o Ultimativ wichtig

Wie wichtig ist das Problem wirklich?
     o Unwichtig
     o Nicht wirklich wichtig
     o Komplett unwichtig
     o Hat auch bis übermorgen Zeit

Art des Problems
     o Ich kenne mich nicht aus
     o Der Computer arbeitet nicht
     o Er ist abgestürzt
     o Es geht halt nicht
     o Eigentlich habe ich mich nie wirklich ausgekannt
     o Es riecht so seltsam

Ist der Computer an der Stromversorgung angeschlossen?
     o Ja
     o Nein

Ist der Computer angeschaltet?
     o Ja
     o Nein

Der Bildschirm auch?
     o Ja
     o Nein

Haben Sie versucht das Problem selbst zu lösen?
     o Ja
     o Doch, schon

Wurde es dadurch schlimmer?
    o Ja

Hat ein Kollege, der "alles über Computer" weiß, versucht, das Problem zu
lösen?
     o Ja
     o Nein

Wurde es dadurch noch viel schlimmer?
     o Ja

Haben Sie das Handbuch gelesen?
     o Ja, sicher
     o Ja

Sein Sie ehrlich. Haben Sie das Handbuch wirklich gelesen?
     o Vielleicht
     o Nein
     o Ja, den Einband

Sind Sie absolut sicher, dass Sie das Handbuch gelesen haben?
     o Nein, aber meine Kollegin hat es gelesen...

Falls Sie das Handbuch wirklich gelesen haben sollten, haben Sie es auch
verstanden?
     o Ja
     o Nein

Wenn ja, erklären Sie, wieso Sie dann das Problem nicht selber lösen
konnten:

Was haben Sie am Computer gemacht, als das Problem auftrat?

Wenn Sie "nichts" geantwortet haben, erklären Sie bitte, wieso der
Computer dann eingeschaltet ist:

Zeigt die Uhr auf Ihrem VCR ein blinkendes 12:00 ?
     o Ja
     o Nein

Wenn ja: Was ist ein VCR?

Wen haben Sie als neutralen Zeugen für Ihr Problem?

Haben Sie überhaupt irgend ein elektronisches Gerät, das problemlos
funktioniert?
     o Nein

Haben Sie jemanden, dem man die Schuld für dieses Problem zuweisen kann,
wenn sich herausstellt, dass Sie das Problem selbst verursacht haben?
     o Sicher
     o Verdammt, nein

Wenn "nein": Sind Sie sicher, dass Sie sich das Problem nicht einbilden?
     o Nein
     o Wenn ich es recht bedenke...

Haben Sie dem Computer einen kräftigen Schlag gegen das Gehäuse versetzt?
     o Ja
     o Nicht in den letzten 3 Minuten

Haben Sie Vertrauen in die Fähigkeiten Ihrer EDV-Experten?
     o Nein

Wieso füllen Sie dann dieses Formular aus????

Letzte und entscheidende Frage :

SIND SIE EINE FRAU ?
     o Ja
     o Nein