Quadratische Eier

Axel Hoffmann - Wed Nov 07 14:22:10 2001

Eines Tages ging eine ältere Dame mit einer Tasche voller Geld in
die Deutsche Bank. Am Schalter beharrte sie darauf einzig und allein
mit dem Päsidenten der Bank zu sprechen, um ein Sparbuch zu eröffnen,
da "verstehen Sie bitte..., es geht um sehr viel Geld"
Nach viel Diskutieren liessen sie die Dame zum Präsidenten der Bank
(der Kunde ist König).
Der Präsident fragte nach der Geldmenge, die die Dame einzahlen wolle.
Sie sagte ihm, daß es sich um 500 Millionen EUR handle und leerte die
Tasche vor ihm aus. Natürlich packte dem Präsidenten die Neugier nach
der Herkunft des Geldes. "Liebe Dame, mich überrascht es, daß sie so
viel Geld bei sich haben (es war schon sehr viel Geld). Wie haben Sie
das geschafft?" Die ältere Dame antwortete ihm "Ganz einfach. Ich
wette."
"Wetten?", fragte der Präsident "Was für Wetten?"
Die ältere Dame anwortete "Naja, so alles mögliche. Zum Beispiel,
wette ich mit Ihnen um 25.000 EUR, daß ihre Eier quadratisch sind!"
Der Präsident brach daraufhin in lautes Gelächter aus und sagte : "Das
ist doch lächerlich! Auf diese Art und Weise können Sie doch niemals
so viel verdienen".  "Nun Ja, ich sagte bereits, daß ich auf diese Art
und Weise mein Geld verdiene. Wären Sie bereit die Wette einzugehen?"
"Selbstverständlich", antwortete dieser. (es ging in der Tat um viel
Geld) "Ich wette also um 25.000 EUR, daß meine Eier nicht quadratisch
sind"
Die ältere Dame antwortete "Abgemacht. Aber, da es hier um sehr viel
Geld geht, könnte ich da Morgen um 10.00 Uhr mit meinem Anwalt vorbei
schauen, damit wir einen Zeugen haben? "Klar!", der Präsident war
einverstanden (es ist schon sehr viel Geld)
Die Nacht drauf war der Präsident schon sehr nervös und verbrachte
viele Stunden damit, seine Eier genaustens zu überprüfen. Von der
einen und der anderen Seite. Letzten Endes verhalf ihm ein total
blödsinniger Test zur 100%igen Überzeugung. Er würde die Wette
gewinnen. Ganz sicher.
Am nächsten Morgen, um 10.00 Uhr kam dann die alte Dame mit ihren
Anwalt zur Bank. Sie stellte beide Herren vor und wiederholte die
Wette über 25.000 EUR. Der Präsindet akzeptierte die Wette erneut.
und bestand darauf, daß seine Eier nicht quadratisch wären.
Daraufhin bat ihn die alte Dame doch die
Hose herunterzulassen, um sich die Sache mal anzuschauen. Der
Präsident liess seine Hosen runter. Die ältere Dame näherte sich,
guckte sich in aller Ruhe die Sache an und fragte dann vorsichtig an,
ob sie sie denn berühren dürfe. Bedenken Sie bitte, daß es um sehr
viel Geld geht.
"Na Gut" sagte der Präsident überzeugt. "25.000 EUR sind sehr viel
Geld und ich kann Gut verstehen, daß Sie da ganz sicher gehen wollen"
Die ältere Dame näherte sich daraufhin weiter und wiegte die Kugeln
der Begierde in ihrer Hand. Daraufhin bemerkte der Bankier, daß der
Anwalt angefangen hatte, sein Kopf gegen die Wand zu schlagen. Der
Präsident fragte daraufhin der Alten " Was ist denn mit ihrem Anwalt
los?" Diese antwortete "Nichts, ich habe lediglich mit ihm um 100.000
EUR gewettet, daß ich heute um 10.00 Uhr die Eier des Präsidenten der
Deutschen Bank in der Hand halten würde."

Next: