Bissness-Hessisch - Was will der Kollege aus Hessen damit sagen?

Markus `Nick` Wennrich - Wed Sep 05 11:10:51 2001

Des aaane saach isch der....
DIESE SACHE MÖCHTE ICH BESONDERS BETONEN

Wenn De net glei die Fladder machst...
MIT DIESER SACHE MÖCHTE ICH MICH IM MOMENT NICHT BEFASSEN

Des glaab isch aach, ...
ES SPRICHT EINIGES DAFÜR, DASS...

So iss es aach widder net!...
DER SACHVERHALT IST KOMPLIZIERTER ALS ER SICH DARSTELLT

Gugge mer mol! ...
DETAILLIERTE AUSSAGEN SIND IM MOMENT NICHT OPPORTUN

Des kennt isch mer vorstelle ....
EINE KOMPROMISSLÖSUNG IST VORSTELLBAR

Des krieje mer heit nemme gebacke.
DIE ARBEITEN KÖNNEN HEUTE LEIDER NICHT MEHR FERTIG GESTELLT WERDEN

Jetzt wadde mer mol. Immer aaner nach em annern. Wie mer die
Klees ist! Gell!
IM MOMENT SOLLTEN KEINE ENTSCHEIDUNGEN GETROFFEN WERDEN

Hach isch waas net. Kammer so mache, awer isch deet eher...
ICH AKZEPTIERE IHRE MEINUNG, WÜRDE ABER ....

Soo net! Des mache mer annerst!
DA BIN ICH ANDERER MEINUNG

Des waas isch net. Do misster en annern freje.
DAZU KANN ICH IM MOMENT KEINE ANTWORT GEBEN

Des krieje mer schon hee...
WIR WERDEN UNS UM IHR PROBLEM KÜMMERN ....

So e schlecht Gescherr hammer noch nie gebaut! ....
IM MOMENT BESTEHT EIN QUALITÄTSPROBLEM MIT...

So kriejen mer net rum!
DER KUNDE TEILT IN DIESER ANGELEGENHEIT NICHT UNSERE MEINUNG

So! Ferdisch! Moje iss aach noch en Daach!
ES IST UNS HEUTE LEIDER NICHT MEHR MÖGLICH

Awe wollter awer em alde Trabber in de Colt pinkele.
ICH KANN GAR NICHT GLAUBEN, WAS SIE MIR ERZÄHLEN

Unn, Iss Eich unser Gelersch raacht?
WIE SIND SIE MIT DER PERFORMANCE DER ANLAGEN ZUFRIEDEN ?

Des iss doch e Kinnerspiel. Ei des mache mer glei.
IHREM WUNSCH FOLGEND KONNEN WIR DIE ÄNDERUNG SOFORT IMPLEMENTIEREN

Hä?
KÖNNTEN SIE DIE FRAGE NOCH EINMAL WIEDERHOLEN?

Naa Naa isch glaab des iss e ganz anner Teschnik.
DIESER SACHVERHALT ERSCHEINT MIR SEHR UNGEWÖHNLICH

Alderweil ded isch saache ...
ZU DIESEM THEMA WÜRDE ICH NOCH HINZUFUGEN.

Der alde Faldehals hat doch kaa Ahnung.
DEN ÄLTEREN KOLLEGEN WURDE ICH ZU DEM THEMA NICHT BEFRAGEN

Des macht Der. Der hot doch e Kreiz wien Oppenheimer Sackträger.
DIE ANFALLENDEN TÄTIGKEITEN SIND FUR DEN ARBEITER ZUMUTBAR.

Wenn mer net genunk nei pulvern dann kimmt aach hinne nix raus.
WENN WIR NICHT GENÜGEND INVESTIEREN, KÖNNEN WIR UNSERN UMSATZ NICHT
STEIGERN.

Unn! Was wolltern fer den ganze Krembel ausgewe?
ZUM FINANZIELLEN WERDEN WIR UNS SCHON EINIG WERDEN?

Also halt die Ohrn steif. Unn immer de Ball flach halde! Gell!
ALSO VERBLEIBEN WIR SO. ICH SPRECHE DOCH IM GEMEINSAMEN
INTRESSE..?!

Die hawwe doch Matsch am Paddel!!!! Wass dann noch !!!!
DER HERSTELLER AUSSERT SEINE ÜBERASCHUNG ZU DEN KUNDENWÜNSCHEN.

--
Why are they called apartments, when they're all stuck together?

Next: