Geburtstag

Tobias Henoeckl - Wed Mar 14 09:52:30 2001

Vor zwei Wochen hatte ich meinen vierzigsten Geburtstag, ich fühlte mich
ohnedies nicht sehr wohl.

Ich ging zum Frühstück und wußte, daß meine Frau sehr nett sein würde,
"Alles Gute" sagen und vielleicht auch ein kleines Geschenk für mich
hatte.

Sie sagte nicht einmal "Guten Morgen", schon gar nicht "Alles Gute".
Ich sagte mir, "Na gut, so sind halt die Frauen." Aber die Kinder haben
sicher nicht vergessen. Die Kinder kamen,sagten auch kein Wort und
ließen mich völlig links liegen. Als ich mich auf den Weg ins Büro
machte, fühlte ich mich ziemlich niedergeschlagen.

Ich ging durch die Eingangstür meines Büros und Janet, meine Sekretärin,
kam auf mich zu. "Alles Gute zum Geburtstag, Boss!". Danach fühlte ich
mich ein bisschen besser, wenigstens einer hatte sich erinnert.

Ich arbeitete bis mittags.

Pünktlich um zwölf klopfte Janet an meine Tür und sagte "wissen Sie, es
ist ein so schöner Tag und es ist Ihr Geburtstag, lassen Sie uns doch
Mittagessen gehen, nur Sie und ich!" Ich antwortete "das ist die beste
Idee die ich heute gehört habe!"

Also gingen wir.

Wir gingen nicht in unser übliches Lokal, wir fuhren auf´s Land zu einem
kleinen, gemütlichen Restaurant, um ein wenig Privatsphäre zu haben. Wir
tranken zwei Martinis und erfreuten uns am hervorragenden Mahl.

Auf dem Weg zurück ins Büro sagte Janet "Wissen Sie, es ist so ein
schöner Tag und es ist Ihr Geburtstag, wir müssen doch noch nicht ins
Büro zurückfahren, oder?" "Nein, müssen wir nicht." sagte ich. "Dann
fahren wir doch zu mir, in meine Wohnung" schlug Janet vor.

Als wir in ihrem Appartement ankamen tranken wir einige Martinis mehr
und rauchten gemütlich eine Zigarette. Janet sagte "Wenn es Sie nicht
stört, würde ich mir gerne etwas gemütlicheres anziehen. Ich gehe nur
schnell ins Schlafzimmer und bin gleich wieder da!"
Ich brachte nur ein erregtes "Sicher, tun Sie nur" heraus und sie
verschwand im Schlafzimmer.

Nach einigen Minuten kam Sie wieder heraus ... trug eine
Geburtstagstorte in den Händen ... gefolgt von meiner Frau, den Kindern
und alle sangen "Happy Birthday"

Und ich saß da auf der Couch ......
und hatte außer meinen Socken nichts an!

Next: