Die Zukunft der IT Branche

Wolfgang Schemmel - Tue Nov 14 12:08:16 2000

Die Zukunft der IT Branche:

Hallo, ich bin Mike und ich begruesse Sie alle zu einer neuen
Folge von Amazing Discoveries. Heute haben wir einen Gast extra
aus Europa zu uns einfliegen lassen, John, und John hat uns etwas
mitgebracht.

Willkommen John!

Danke Mike.

Was hast du mitgebracht, John?

Nun Mike, ich hab hier etwas ganz besonderes. Etwas, worauf die
ganze Welt gewartet hat.

Unglaublich, sag uns schnell was es ist...

Ich hab hier ein weisses viereckiges Material und ein Stoeckchen.
Sie werden sich jetzt fragen: "Was ist das nun schon wieder?"

Ja, wir sind schon ganz gespannt John. Spann uns nicht laenger
auf die Folter...

Nun Mike, wenn ich dieses Stoeckchen ueber das weisse Material
bewege, dann verfaerbt sich dieses genau an jenen Stellen, wo das
Stoeckchen das weisse Material beruehrt hat.

Das ist ja unglaublich....

Ja, aber das ist noch nicht alles Mike. Wenn ich mit dem
Stoeckchen, das man ubrigens einen Bleistift nennt, einen
Buchstaben, so einen wie man ihn normalerweise auf seinen
Computerbildschirm sieht, auf das Material zeichnet...

Unglaublich, langsam begreife ich es. Also wenn man mehrere
Buchstaben nebeneinander zeichnet, dann kann man sogar lesen,
ohne einen Bildschirm zu benoetigen.

Das ist tatsaechlich so Mike, du begreifst es. Das Material nennt
man uebrigens Papier.

Unglaublich. Also wenn das keine Amazing Discovery ist... Und man
benoetigt dafuer ueberhaupt keinen Strom?

Nein, nein Mike, fantastisch, nicht? Man braucht selbst keine
Batterien oder Akkus.

Junge, Junge das ist ja unglaublich. Ha John, du hast es
zugeklappt. Das kann ich mit meinem Notebook auch.

Nein Mike, das ist anders, du kannst es so oft falten, wie du
willst, bis es das gewunschte Mass hat.

Hey, du hoerst ja gar nicht mehr auf zu falten und es wird immer
kleiner und kleiner. Jetzt passt es sogar in meine Brieftasche.
Das ist ja Unglaublich, jetzt kann ich es immer bei mir tragen.
Darf ich es mal festhalten?

Aber natuerlich Mike. Hier halt mal.

Das ist ja unglaublich John, es wiegt beinah nichts.

Das stimmt Mike. Es ist 100 mal leichter als das kleinste
Notebook.

Kein Akku, 100 mal leichter, unglaublich, ich traeume.

Nein, nein Mike, du traeumst nicht. Ich kneif dir mal eben in den
Arm.

Kleiner Scherz Mike... ha, ha, ha... schau ich entfalte es wieder
und... pass jetzt gut auf...

Aber John, was tust du jetzt??? Nein, das geht doch nicht du
zerreisst das Papier in zwei Teile.

Dieses Material ist so fantastisch, schau Mike. Ich halte die
zwei Teile aneinander und man kann es immer noch lesen.

Unglaublich, das sollte man mal mit einer Diskette probieren, ha
ha ha. Aber was tust du jetzt? Nein, tu's nicht!!! Nicht darauf
herumtrampeln.

Keine Panik Mike, schau mal...

Unglaublich, und man kann es immer noch lesen! Stellt euch vor
Leute, wenn ihr so auf euren Monitor rumtrampeln wurdet...
Unglaublich, was fuer eine Amazing Discovery! Aber sag mal John,
wie lange kann man das Papier aufbewahren?

Nun, viel laenger als eine Diskette oder eine Festplatte, deren
magnetische Eigenschaften auf die Dauer abnehmen.

Unglaublich...

Aber das ist noch nicht alles!

Nee?

Du kannst es ueberall hin mitnehmen, du kannst es sowohl bei
hohen als auch bei niedrigen Temperaturen benutzen. Und wenn du
es nicht mehr benoetigst, kannst du noch immer deine Nase damit
putzen oder auf dem WC...., du verstehst was ich meine, Mike.

Ja John, unglaublich... Sag mal, aber das wuerde bedeuten, dass
wir eines Tages ueberhaupt keine Computer und Notebooks mehr
brauchen. Also John, du hast mich voll ueberzeugt...

Nun sagt mal Leute, ist das nicht fantastisch???

Next: