Klingonische Softwareentwickler...

Mel Angele - Thu Aug 17 08:58:50 2000

Die 10 häufigsten Aussagen, die man von einem klingonischen
Softwareentwickler hört:

10) "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen."

9) "Einrückungen im Code?! Ich zeige Dir wie man einrückt wenn ich
   Deinen Schädel einrücke."

8) "Was soll das Gerede mit der `Freigabe´? Klingonen erstellen für
   ihre Software keine `Freigabe´. Wir lassen die Software aus ihrem
   Käfig, damit sie eine blutige Spur von Designern und
   Qualitätsprüfern hinter sich herzieht."

7) "Klingonische Funktionsaufrufe haben keine `Parameter´ - sie haben
   `Argumente´ - wage nicht zu widersprechen."

6) "Debugging? Klingonen debuggen nicht. Unsere Software ist nicht
   dazu gedacht, die Schwachen zu verhätscheln."

5) "Ich habe die Abteilung vom technischen Qualitätsmanagement in
   einem Bat-Leth Wettkampf besiegt. Sie werden uns nie wieder
   belästigen."

4) "Ein ECHTER klingonischer Programmierer kommentiert seinen Code
   nicht!"

3) "Mit dem Entwurf dieser Anforderungsliste hast Du die Ehre meiner
   Familie beleidigt. Mache Dich bereit zu sterben!"

2) "Du stellst den Sinn meines Codes in Frage? Ich sollte Dich auf der
   Stelle töten, gerade so wie Du jetzt dastehst!"

1) "Unsere Nutzer werden Furcht und Achtung vor unserer Software
   haben. Laßt die Software los! Laßt sie los, auf daß die Nutzer wie
   die Hunde fliehen, die sie sind!"

Next: