Maedchen und Jungs

Axel Hoffmann - Tue Apr 11 12:59:25 2000

Die lieben Kleinen!

Ein Schulaufsatz

Deutsch Hausaufgabe: Gibt es Unterschiede zwischen
Mädchen und Jungs?

Mädchen sind keine Indianer. Indianer kennen nämlich
keinen Schmerz und dürfen deshalb nicht weinen. Mädchen
weinen aber oft gerne. Jungs weinen eigentlich nie und
wenn, dann zeigen sie es keinem, weil es peinlich ist.

Überhaupt haben die Mädchen mehr Gefühl als die Jungen
und mehr Haare, die sie lang wachsen lassen. Jungs sind
praktischer. Kurze Haare machen wenig Arbeit. Meine große
Schwester steht jeden Morgen eine Stunde vor
dem
Spiegel, ich gar nicht. Da verändert sich ja doch nichts.
Bei ihr eigentlich auch nicht - aber sie macht das
trotzdem. Mädchen können halt nicht logisch denken.

Jungs wachsen später Haare im Gesicht und auf der Brust.
Mädchen wachsen Brüste. Deshalb haben sie auch im Sommer
immer obenrum was an. Vielleicht schämen sie sich, weil
sie auf einmal anders aussehen.

Jungs brauchen nur eine Hose, auch wenn es heiß ist.
Mädchen tragen oft keine Hosen, sondern Röcke. Vielleicht
weil sie so stolz auf ihre Beine sind? Aber dann könnten
sie ja auch kurze Hosen tragen. Ich glaube, die Frauen
kommen alle aus Schottland. Deshalb müssen sie Röcke
tragen.

Wenn Mädchen älter werden, fangen sie an, sich im Gesicht
zu bemalen. Den Mund rot, die Augen blau und die Backen
orange. Jungs machen das nur an Karneval und dann aber
richtig bunt. Mädchen sind eitel, sagt mein Papa. Manche
Jungs wollen auch wie die Mädchen sein. Die stechen sich
dann auch Löcher in die Ohren. In die stecken sie
glitzernde Knöpfe rein. Ich finde das doof. Sie sollten
froh sein, daß sie Jungs sind. Jungs dürfen nämlich
hinterher bestimmen. Das finde ich gut. Gott hat zuerst
den Adam gemacht und dann aus seiner Brust die Eva
geschnitten. (Vielleicht wachsen Frauen deshalb Brüste?!)

Der Mann war also als erster da. Deshalb darf er
bestimmen. Jungs können besser Fußball spielen, und auch
alle großen Politiker sind Männer.
Wer wichtig ist, tragt nämlich eine Krawatte. Und Frauen
machen das nicht.
Sogar der liebe Gott ist ein Mann. Dem müssen alle
gehorchen. Der braucht keine Krawatte, der hat einen
Bart. Unfair finde ich, daß Frauen nicht arbeiten
brauchen. Die sitzen nur in der Wohnung und kümmern sich
um die Kinder. Wenn der Mann dann nach Hause kommt,
fangen sie Streit an.
Deshalb kommen manche Männer auch nicht mehr nach Hause.

Jungs müssen die Mädchen beschützen, weil sie stärker
sind. Jedes Mädchen braucht einen Jungen. Männer helfen
gerne. Deshalb tun sie sich hinterher mit einer Frau
zusammen und beschützen sie. Das nennt man
"Miteinander-Gehen". Manche Männer machen das auch mit
mehreren Frauen. Die sind dann besonders stark. Jungs
sind einfach besser als Mädchen.
Wenn der Klapperstorch zu Männern kommen würde, dann könnten
wir die Frauen abschaffen.

Carsten Becker (3b)
- Ohne Note -

Anmerkung:
Lieber Carsten, bitte sage Deinen Eltern, daß sie mal zu
mir in die Sprechstunde kommen sollten.

Axel Hoffmann - IRC: axel_f - WWW: http://www.schwabing.org/~axel/
Tel.: 089 / 361 80 12 - Fax: 089 / 361 80 23
Email: axel@schwabing.org