Wie's mit Schneewittchen weiterging

Hans Maurer - Sat Dec 18 17:07:35 1999

Wie es mit Schneewittchen weiterging:

Schneewittchen war nun 75 Jahre alt. Nach einem
erfuellten Leben mit dem mittlerweile verstorbenen
Prinzen sass sie gluecklich auf einer Schaukel und
beobachtete von diesem malerischen Platz aus den
Lauf der Dinge -begleitet von ihrem alten
Gefaehrten, ihrer Katze Putzi.

An einem wunderschoenen, sonnigen Nachmittag
erschien aus heiterem Himmel die Stiefmutter.
Schneewittchen sagte: "Stiefmutter! was machst Du
denn hier nach all den Jahren?!" Stiefmutter
antwortete: "Nun, Schneewittchen, da Du ein so
schoenes, erfuelltes Leben hattest, seit wir uns
das letzte mal  trafen, habe ich mich
entschlossen, Dir drei Wuensche zu gewaehren. Gibt
es da irgendetwas,  wonach Dein Herz sich sehnt?"

Schneewittchen lehnte sich ueberwaeltigt zurueck
und nach laengerem Ueberlegen fluesterte
Schneewittchen leise: "Ich wuenschte mir, ich
waere ueber alle massen  reich." Keine Sekunde
verging und die Schaukel, auf der sie sass
verwandelte sich in massives Gold.
Schneewittchen war sprachlos. Putzi, ihre treue
Katze  sprang von ihrem Schoss und verkroch sich
aengstlich in eine Ecke der grossen Schaukel.
Schneewittchen sagte: "Vielen Dank, Stiefmutter,
vielen Dank!" Stiefmutter antwortete: "Keine
Ursache, es ist das Wenigste, was ich  tun kann.

Was wuenscht sich Dein Herz als Zweites?"
Schneewittchen schaute an ihrem gealterten Koerper
hinunter und sagte dann: "Ich wuensche mir, wieder
jung zu sein und die ganze Schoenheit der Jugend
wieder zu erhalten."  In dem Moment, wo der Wunsch
ausgesprochen war, war er auch schon erfuellt.

Beinahe  gleichzeitig ueberkamen Schneewittchen
Gefuehle, Sehnsuechte und  Verlangen, die  sie
seit Jahren nicht mehr kannte. "Nun", sagte die
Stiefmutter, "Du hast noch einen weiteren Wunsch,
was moechtest haben?" Schneewittchen schaute Ihren
veraengstigten Kater an und sagte: "Bitte
verwandle meinen alten Kater Putzi in einen
huebschen, jungen Mann." Von Zauberhand
veraenderte sich Putzis biologische Form und
nach  ein paar Momenten stand vor Schneewittchen
ein junger Mann, so schoen ihn die Welt bis anhin
noch nicht gesehen hatte. So unglaublich schoen,
dass die Voegel vom  Himmel vor seine Fuesse
fielen. "Ich gratuliere Dir, Schneewittchen",
sagte Stiefmutter, "geniesse  Dein Dir neu
gegebenes Leben!" Und, mit einem blaeulichen Blitz
war sie  verschwunden. Fuer eine Weile sassen
Putzi und Schneewittchen da und schauten sich
einfach  in die Augen.
Schneewittchen sass atemlos, den unglaublich
huebschen Juengling,  den perfektesten jungen Mann
den sie je gesehen hatte, mit den Augen verzehrend
auf der Schaukel. Dann setzte sich Putzi zum
beinahe hypnotisierten Schneewittchen auf  die
Schaukel, legte den kraeftigen Arm um sie, lehnte
sich an sie und  fluesterte ihr, ihre schwarzen
Locken sanft beiseite blasend, leise ins Ohr:
"Ich  wette, Du bedauerst es jetzt, mich kastriert
zu haben."

Next: