Bill Gates bei McDonald's

Markus Wennrich - Mon Aug 16 22:51:38 1999

Bill Gates bei McDonald's:

Bill Gates: Ich hätte gerne einen BigMac.
Kassierer: Ein Big Mac, eine Cola. Macht 6.99.
Bill Gates: Ich habe nur einen BigMac bestellt!
Kassierer: Die Cola gehört dazu, ist Teil eines Gesamtpakets.
Bill Gates: Wie bitte? Die Cola zahle ich nicht.
Kassierer: Brauchen sie auch nicht. Die Cola ist gratis.
Bill Gates: Aber kostete der BigMac alleine bisher nicht 3.99?
Kassierer: Stimmt, aber der BigMac hat jetzt neue Leistungsmerkmale. Er
hat eine Cola im Lieferumfang!
Bill Gates: Ich habe eben erst eine Cola getrunken. Ich brauche jetzt
keine Cola.
Kassierer: Dann gibt's auch keinen BigMac.
Bill Gates: Na gut, ich zahle 3.99 und verzichte auf die Cola.
Kassierer: Man kann die Teile des Gesamtpaketes nicht trennen. BigMac
und Cola sind nahtlos integriert.
Bill Gates: Quatsch. BigMac und Cola sind zweierlei!
Kassierer: Passen sie mal auf. (Er tunkt den BigMac in einen Becher
Cola.)

Bill Gates: Was soll denn das?

Kassierer: Das ist im Interessedes Kunden, so können wir einen
einheitlichen Geschmack in allen Komponenten garantieren

--
markus@schoko.org           http://www.schoko.org/~markus/

pgp-key available at http://keys.pgp.com/
pgp-fingerprint: 8D5B C049 4C27 7CE4  497F ADCC F1BE 97CA

Next: