Bahnhof

Wolfgang Schemmel - Thu Jul 29 18:53:34 1999

Ein Mensch in einer fremden Stadt fragt:
Wo geht's denn hier zum Bahnhof?

Es antworten ihm:

ein Gespraechstherapeut:
Sie moechten wissen wo der Bahnhof ist?

ein Psychoanalytiker:
Sie meinen diese dunkle Hoehle, wo immer etwas Langes rein und
rausfaehrt?

ein Verhaltenstherapeut:
Heben Sie den rechten Fuss. Schieben Sie ihn nach vor. Gut so.
Hier haben Sie ein Bonbon.

ein Gestalttherapeut:
Du lass es voll zu, dass Du zum Bahnhof willst.

ein Hypnotherapeut:
Schliessen Sie die Augen. Ihr Unterbewusstsein kennt den Weg.

ein Kreativitaetstherapeut:
Huepfen Sie so lange auf einem Bein, bis Ihr Kopf die Idee
freigibt.

ein Reinkarnationstherapeut:
Geh zurueck in die Zeit vor Deiner Geburt. Welches Karma laesst
Dich immer wieder auf die Hilfe anderer angewiesen sein?

ein systemischer Familientherapeut:
Ich frage mich, was Ihre Mutter dazu gesagt haette, wenn Ihr
Vater ihr diese Frage gestellt haette.

ein Bioenergetiker:
Machen Sie mal sch...sch...sch und spueren Sie was passiert.

ein Esoteriker:
Wenn Du da hin sollst, wirst Du den Weg auch finden.

ein Geistheiler:
Fuer die Antwort brauchen wir viel positive Energie. Lasst uns
einen Kraftkreis bilden und Deinen Schutzengel suchen.

ein NLP'ler:
Stell Dir vor, Du bist schon da. Welche Schritte hast Du getan?

ein Coach:
Wenn ich Ihnen die Loesung vorkaue, wird das Ihr Problem nicht
dauerhaft beseitigen.

ein Moderator:
Schreiben Sie alle moeglichen Loesungen auf diese Kaertchen.

ein Zeitplaner:
Haben Sie genuegend Pufferzeit fuer meine Antwort eingeplant?

ein systemischer Therapeut:
Angenommen, es geschaehe ueber Nacht ein Wunder und der Bahnhof
ist weg. Was waere dann anders als jetzt?

ein Manager:
Fragen Sie nicht lange. Gehen Sie einfach hin.

ein Sozialarbeiter:
Bleiben Sie, wo Sie sind. Ich gehe schon fuer Sie.

ein Zahnarzt:
Das kann ich Ihnen sagen, aber das zahlt Ihnen keine Kasse.

Next: