DAUs mal wieder

Zoran Zimmermann - Mon Feb 15 17:00:44 1999

Dies ist aus dem Leben einer echten 24Hotline.

----
Anrufer: Ich möchte die Domain xyz.com bestellen!
HL: Einen Moment, ich schaue nach, ob sie noch frei...
Anrufer: Die hat irgend so eine Firma xyz in Kanada!
HL: Ähh, dann können Sie die Domain aber nicht bestellen...
Anrufer: Sagen Sie denen, sie sollen die Domain rausrücken, die gehört
mir!
HL: Da sehe ich wenig Chancen, denn die Firma heißt ja xyz, und da ist
es ja nur naheliegend, daß die den
Namen xyz.com reserviert...
Anrufer: Das ist ja ein beschissener Kunden-Service *klick*

----

*Kunde ruft bei der Support Hotline an*
 ...snip...
Kunde: Mein Computer sagt jetzt ich soll die Win95 CD einlegen....Was
soll ich machen?
Supporter: Dann legen Sie die Windows95 CD ein...
 *der Kunde legt die CD in sein Laufwerk und wartet und wartet und
wartet*
Kunde: Die CD ist jetzt im Laufwerk....Was soll ich jetzt machen, auf
OK klicken?
Supporter: Ja, dann muessen sie auf Okay klicken, damit der Vorgang
fortgesetzt wird...

----

Anrufer: Hallo, ich habe ein Problem. Ich bin Kunde bei ihnen!

----

Customer: "So that'll get me connected to the Internet, right?"
Tech Support: "Yeah."
Customer: "And that's the latest version of the Internet, right?"
Tech Support: "Uhh...uh...uh...yeah."

----

Das Gespräch lief schon eine weile...
Anrufer: Ach? Und wenn ich das lösche ist es also weg? Das wußte ich
gar nicht...

----

Anrufer: ich habe ein problem mit dem Zugang
HL: Wie ist denn Ihr Benutzername?
Anrufer: Also mein Passwort ist xxx.
HL: Äh und ihr Benutzername?
Anrufer: Hmmm... die eMail-Adresse ist dau@dauprovider.de!
HL: Schön, und Ihr Benutzername?
Anrufer: Als Proxy benutze ich proxy.dauprovider.de...