1 Wunsch

Markus Wennrich - Fri Jan 29 13:13:43 1999

Ein Mann geht an einem kalifornischen  Strand spazieren und stolpert ueber
eine alte Lampe. Er hebt sie auf und reibt  an ihr, und schon kommt ein
Geist heraus.  Der Geist sagt: " OK, OK, Du hast mich aus der Lampe
befreit, blablabla.
Das ist jetzt schon das vierte Mal in diesem Monat, und mir wird  diese
ewige Wuenscherei so langsam leid, also vergiss  das mit den drei
Wuenschen, Du hast nur einen Wunsch frei!"

Der Mann setzte sich und dachte eine Weile nach, dann sagte er: "Ich
wollte schon immer mal nach Hawaii,  aber ich  habe Angst zu fliegen, und
ich werde schnell seekrank. Koenntest Du mir eine Bruecke nach Hawaii
bauen, damit ich  dort hinfahren kann?" Der Geist lachte und sagte: "Das
ist doch unmoeglich. Denk' doch mal an den Aufwand! Wie koennten die
Saeulen bis auf den  Boden des Pazifiks gebaut werden?  Denk' an die
Mengen von Stahl und Beton! - Nein!
Denk' Dir  was'anderes aus!"

Der Mann sagte "OK" und versuchte sich einen wirklich guten Wunsch
auszudenken. Schlieslich sagte er: "Ich habe nie die Frauen verstanden,
nie gewusst, wie sie in ihrem Inneren fuehlen, und was sie denken, wenn
sie schweigen, nie gewusst, warum  sie weinen ... nie gewusst, was sie
wollen, wenn sie"ach nichts!" sagen ... nie gewusst, wie ich sie wirklich
gluecklich machen kann. Mein Wunsch ist also, die Frauen verstehen zu
koennen!

"Der Geist schaute den Mann etwa eine Minute lang an, dann erwiderte er:
"Willst Du diese Bruecke zwei- oder vierspurig?"

--
nick@roses.de                   http://www.roses.de/~nick/

A pat on the back is only a few centimeters from a kick in the butt.

Next: