Der Erlhacker

Markus Wennrich - Sun Oct 04 23:05:03 1998

Der Erlhacker

Wer tastet sich nachts die Finger klamm?
Es ist der Programmierer mit seinem Programm!
Er tastet und tastet. Er tastet schnell,
Im Osten wird der Himmel schon hell.
Sein Haar ist ergraut, seine Hände zittern,
Vom unablässigen Kernspeicherfüttern.
Da - aus dem Kernspeicher ertönt ein Geflüster
" Wer poltert in meinem Basisregister?"
Nur ruhig, nur ruhig, ihr leiben Bits,
Es ist doch nur ein kleiner Witz
Mein Meister, mein Meister, sieh mal dort!
Da vorne schleicht sich ein Vorzeichen fort!
Bleib ruhig, bleib ruhig, mein liebes Kind,
ich hole es wieder. Ganz bestimmt.
Mein Meister, mein Meister, hörst du das Grollen?
Die wilden bits durch den Kernspeicher tollen!
Nur ruhig, nur ruhig, das haben wir gleich,
die sperren wir in den Pufferbereich.
Er tastet und tastet wie besessen,
Scheiße - jetzt hat er zu saven vergessen,
Der Programmierer schreit in höchster Qual,
Da zuckt durch das Fenster  ein Sonnenstrahl.
Der Bildschirm schimmert im Morgenrot,
Programm gestorben, Programmierer
         TOT !!!

--
markus@roses.de                        http://www.roses.de/~markus/

If it wasn't for the last minute, nothing would get done.

Next: